Alte Kapelle Haßbergen Programm Alte Kapelle Aktuelles Alte Kapelle Heimatverein Haßbergen e.V. Hausbands Alte Kapelle Plattdütsch schall leben Traumhochzeit Alte Kapelle Shop Alte Kapelle Links Alte Kapelle Anfahrt Alte Kapelle
 
     
 

„Immer ich”

neues Kabarett-Soloprogramm Ingo Börchers

 
 

06. April 2018 - Freitag 20:00 Uhr

 
 

Er gilt als „Daniel Düsentrieb des deutschen Kabaretts”. Ingo Börchers wurde aktuell in 2018 von der Leipziger Jury mit dem „Leipziger Löwenzahn”-Kabarettpreis ausgezeichnet. „Immer ich” heißt seit neues Soloprogramm.

Schnell noch ein Selfie geschossen, dann aber ab ins Fitnessstudio zur Selbstoptimierung. Authentisch sein - das ist der Imperativ dieser Tage; erfolgreich an der Marke "Ich" arbeiten. Was früher nur für Prominente galt, ist schon längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. IMMER ICH. Das ist der eine Teil der Geschichte. Zur gleichen Zeit sind Tausende von Menschen auf der Flucht und lassen ihre bisherige Identität hinter sich. Was geschieht da, wenn man nichts mehr hat, außer sich selbst? IMMER ICH. Möglicherweise das einzige Thema, dem sich niemand wirklich entziehen kann. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass sich das Publikum am Ende des Abends selbst begegnet. Ob es dann in guter oder schlechter Gesellschaft ist, dafür übernimmt der Künstler allerdings keine Haftung. „Denn auch wenn es erstmal nicht so klingt: In IMMER ICH geht es auch um SIE.” sagt überzeugend Ingo Börchers, der bereits mit zwei weiteren Soloprogrammen in den Vorjahren auf der Bühne der Alten Kapelle in Haßbergen stand. Börchers ist ein Garant dafür, dass der Funke definitiv aufs Publikum überspringt. Er weiß zu elektrisieren und beweist, dass sich Humor und Intelligenz ganz wunderbar vereinen lassen. Der Bielefelder Kabarettist ist auf allen Bühnen zu Hause im Kom(m)ödchen Düsseldorf, genauso wie bei den Wühlmäusen in Berlin oder bei der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Seine Tournee geht quer durch Deutschland und die Schweiz. Nach dem Auftritt in Haßbergen geht’s nach Hamburg und Karlsruhe. Ansonsten ist Börchers viel beim WDR zu hören und sehen. Die Besucher können sich auf einen explosiven Kabarettabend im besonderen Ambiente der Alten Kapelle freuen.

Karten im Vorverkauf: 18 €
Abendkasse: 20 €
 
Startseite Alte Kapelle Kontakt Alte Kapelle Impressum Alte Kapelle